jetzt war ich faul!

Beinahe einen Monat nichts berichtet! Aber in dieser doofen Zeit passiert ja auch nicht wirklich viel Berichtenswertes.... Man (jedenfalls wir) ist zuhause,  wir werkeln vor uns hin, Claudi hat Zoom-

Meetings, ich repariere dies und das. Und draussen findet eigentlich nichts statt. Ins Wirtshaus gehen nur wenige - es macht einfach keinen Spass. Das einzige Vergnügen oder den meisten Aerger bereitet im Moment das Lesen der Kommentarspalten in den Zeitungen.  Wieviele Intelligenz  schlummert ist doch der Wahnsinn. Und wieviel Wissen doch irgendwo vor sich hindümpelt. Aber dank den Foren im Internet kann sich jeder äussern. Ich stelle mir einfach hie und da die Frage: würden die Kommentare ebenso ausfallen wenn  die Schreiberlinge  ihren garantiert richtigen Namen und die richtige Adresse angeben müssten? 

Aber es gibt sie noch - die Kreativen Köpfe!

Statt zu jammern und im Elend zu versinken werden Ideen entworfen und realisiert. Dieses Hotel macht es vor!

 

Oder Lehrer, welche das grosse Gejammer loslassen wegen der Masken bei ihren Schülern:

Die einen nehmen die Gelegenheit wahr - und setzen die Geschichte mit den Masken für die Kinder positiv um - Verkleidung - Musketiere, Masken bemalen mit lustigen Motiven!

Eine gute Auflistung für die Gründe zum Tragen der Masken habe ich heute in der Zeitung gelesen: